Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 04:10 Uhr bei 5°C unter sternenklarem Himmel und fast noch Vollmond, jedoch böigem Wind. Vom Niederstraußbergsattel um Gabelschrofensattel musste ich kontinuierlich spuren, was bei guten und nicht allzu tiefen Trittschneeverhältnissen jedoch kein Problem war. Nur eben länger dauerte als im Sommer. Durch die Hangmulde vom Branderfleck war eine alte Fußspur noch sichtbar. Vom Gabelschrofensattel waren 3 Skiabfahrspuren und eine Schneeschuhspur durchs Gumpenkar zu sehen.
Abwechslungsreiche Rundtour über die Trabanten der Ammergauer Hochplatte. Die Höhenmeter kommen kumulativ zusammen.
Das blaue Gipfelbuch auf dem Gabelschrofen wurde von Bergfreund A. Aigner am 30. 9.2018 heraufgetragen, der hier wohl oftmals vorbeischaut laut Daten und beinhaltet noch nicht allzu viele Einträge. Wegen dem fehlenden Deckel, wäre von jemandem eine rustikale Folientüte mitzunehmen.
Das rote Gipfelbuch auf der Krähe ist vom 4.7.2019 von der DAV-Sektion Peiting und zu 1/3 beschrieben.
Das Gipfelbuch auf dem Kenzenkopf wurde von der DAV-Sektion Steingaden dort ab 4.5.2019 deponiert und ist fast voll.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2020, 01:30Aufrufe: 711 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000; Kompass 05: Oberammergau \/ Ammertal, M: 1:35000 "]

Webcams

Ahornspitze (1784m)

Buching – Leiterau - Lettenfleck – Branderfleck – Ahornspitze – Niederstraußbergsattel – Gabelschrofensattel – Gabelschrofen – Krähe – Kenzensattel – Kenzenkopf – Kenzenhütte – Wankerfleck – Bockstallsee – Bockstallschlucht – Lettenfleck - Buching

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1910 hm

16.0 h

Karte