Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Die Strasse zum Oberalppass war heute Schneefrei, gut trocken zum hochfahren, Start der Tour am 6.15 Uhr bei Surpalits, die Temperatur heute mit -2° recht frisch, nach wenigen Minuten Skitragen
konnten die Ski montiert werden, zuerst noch Hartschnee bis Nurschalas dann einige cm Pulverschnee hinauf zum Tomasee, der immer noch im Winterschlaf ist, hinauf in Richtung Aelpeligrat schon etwa 20 cm Neuschnee, der Schlussaufieg zum Skidebot war Windverblasen, der Fussaufstieg zum Badus war heute die Schlüsselstelle der Tour, der Neuschnee war dort noch geladen mit Wächten, die Abfahrt war Traumhaft wie im Hochwinter, schon bei der Fahrt über die Passhöche wurden die Gipfel im Oberalpgebiet eingenebelt, es vielen auch schon wieder Schneeflocken.
Gps Daten der Tour: 1100 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesammtlänge von 13 KM. Die Touren Rund um den Oberalppass haben immer noch einge Tage genug Schnee für Skitouren.
Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2020, 19:09Aufrufe: 4422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Oberalppass - Plidutscha (Maighelshüttenweg) - Tomasee - Badus

Karte