Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start um 8 Uhr bei der Klausenpassstrasse bei 3°, windstill. Schneedecke nach dem Regen der letzten Tage pickelhart gefroren. Harscheisen waren heute bei einigen Passagen angenehm. Man kann noch direkt vom Parkplatz mit Ski loslaufen. Der kurze Steilhang vor dem Rettungsschlitten war heute morgen vereist und nur zu Fuss zu überwinden (ca. 50 Hm Ski tragen), aber gute Fusstritte. Sonst alles problemlos inklusive Fussaufstieg zum Vorgipfel und Aufstieg mit Harscheisen zum Hauptgipfel. Ketten alle frei. Infolge des späten Aufstiegs fast keine Leute mehr auf der Kletterpassage zum Gipfel. Es hat heute sehr lange gedauert bis der Schnee sulzig wurde. Abfahrt vom Skidepot erst um 14 Uhr war daher perfekt; super Sulzschnee bis hinunter zum Parkplatz!
Wird noch eine Weile so bleiben, auf den ersten Höhenmeter werden die Schneefelder kleiner.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2020, 01:12Aufrufe: 3284 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte