Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start der Tour um 06.00 Uhr bei Surpalits. Kurz nach Milez konnten die Skis montiert werden. Auf gefrorenem "Büsserschnee" durchs Untere Val Maighels. Über die steilen Hänge bei Plauncas zum Badus hinauf glatte, harte aber griffige Schneedecke. Unter den Felsen Skidepot eingerichtet und zu Fuss über den Grat zum Badus. Wir waren zu zweit am Gipfel und genossen die fantastische Fernsicht. Der Gipfelgrat im Auf und Abstieg zum Badus, alias Six Madun, war heute die Knacknuss vor allem mit den Skischuhen. Die Abfahrt um 10.20 Uhr war perfekt, bester Sulz bis zum Lai Urlaun hinab. Im Unteren Val Maighels konnte zwischenzeitlich die gefrorenen "Schneekacheln" aufweichen und hielten das "geklotter" in Grenzen.
Heute wurde der Badus auch via Lai da Tuma gemacht.
Noch noch hat es genügend Schnee für weitere schöne Touren im Gebiet die Ski Tragestrecken ab Surpalits werden jedoch täglich länger.
Früh zur Tour starten sonst werden die sonnenbeschienenen Hänge von Plauncas schnell schwer und tief.
Die Maighelshütte öffnet nächste Woche.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2024, 22:28Aufrufe: 2724 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Ab Oberalppass bei Surpalits

Karte