Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.06.2020

Schwarzhorn (2928m): Klettersteig

KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Trotz Neuschnee erstaunlich gut zu machen. Nur am letzten Teil kurz unterhalb des Gipfels musste man ein wenig spuren. Der Klettersteig war komplett trocken und daher problemlos. Deswegen bin ich auch den gleichen Weg zurückgegangen um nasse Schuhe zu vermeiden. Kurz unterhalb der Grosse Chrinne wurde es ziemlich windig aber der Wind liess nach und am Gipfel wenig Wind. Dafür später im Tal stürmisch...
Der Neuschnee wird bald verschwinden aber vielleicht gibt es nächste Woche wieder einen Nachschub.
Die Firstbahn fährt wieder und das wollen alle wissen... Anstehen Coronabedingt beim Talstation, aber die Schlange war wegen den Abständen länger als die Zeit welche man befürchtete. Mit Mundmaske fühlte ich mich als einen Fremdkörper... Die grosse Anzahl Fahrgäste liessen auch einen Ansturm zum Schwarzhorn vermuten aber dem war nicht so. Ich konnte den Berg für mich alleine geniessen, na ja, die Gemsen, Adler, Munggi waren auch da, oder gerade deswegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2020, 22:45Aufrufe: 1694 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2928m)

Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


850 hm

5.0 h

Karte