Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2200m
gut
Trailrunning. Start um 8:50 bei der Post Wildhaus, dann Fausler - Flürentobel (etwas schmierig-schlammig wegen Baggerarbeiten) - Pkt 1389 - Wildhuser Schafboden. Das Schneefeld auf dem Schafboden ist kleiner geworden, aber immer noch da und problemlos, "Kletter-Schlüsselstelle" ist (schon lange) schneefrei. Die Halde zum Jöchli ebenfalls (subjektiv wird das mühsame Kies im unteren Teil von Jahr zu Jahr mehr und rutschiger...). Der Grat ist an sich schneefrei aber ein Schneefeld bedeckt eine etwas "ausgesetzte" Querung (etwa unterhalb Pkt 2304), war mir zu heikel ohne feste Bergschuhe und Stöcke/Pickel, daher Freestyle-Abkürzung durch Karrenfeld an der markanten Mulde (Oberschere) vorbei zum Fleckli und von da regulär zur Zwinglipasshütte (immer noch ein paar harmlose Schneefelder), Boxenstopp in der Hütte und Abstieg nach Alp Tesel und über Gamplüt nach Wildhaus.
Wenn es warm bleibt, wird sich das heikle Schneefeld wohl bald genügend zurückziehen :-)
Die Traverse unterhalb des Wildhuser Schafbergs zum Sattel (Pkt 2197) verläuft über zwei Schneefelder auf denen man flott ausrutschen kann, nicht geeignet für Halbschuhtouristen.
Letzte Änderung: 04.07.2020, 15:53Aufrufe: 1255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Nädliger (2321m)

Jöchliturm - Nädligergrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1235 hm

5.0 h

Karte