Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.07.2020

Grignone (2409m): Von Cainallo über die cresta di Piancaformia

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trocken und mühelos, alledings musste man sich an diesem Tag die Traum-Aussicht über Bernina - Disgrazia bis Monterosa und Monviso vorstellen, der ganze Gipfelbereich war in Wolken.
Der Abstieg über die bocchetta di Releccio und den sentiero del canalino zum rif. Bietti und zurück, der eine an sich schöne Rundwanderung ergäbe, ist nicht zu empfehlen, da der steile Weg durch den canalino in sehr schlechtem Zustand ist; Massen von losem Gestein, schon für Alleingänger eine Qual...
Die Anfahrt über die Bergstrasse mit phantastischer Aussicht auf das Dreieck von Bellagio und weite Teile des Comersees ist allein schon die Reise wert. Die cresta di Piancaformia kannbauch integral bis zum Gipfel weiterverfolgt werden, ist dann aber trotz griffigem Fels nichts mehr für Alleingänger (Kletterstellen bis 3- und exponiert), schon gar nicht bei schlechter Sicht.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Grignone (2409m)

Von Cainallo über die cresta di Piancaformia
Auf guten, markierten Wanderwegen zur bocchetta del Guzzi, weiter ebenfalls markiert unter Umgehung des obersten, felsig-exponierten Gratabschnitts zum rif. Brioschi und somit zum Gipfel.
Letzte Änderung: 15.07.2020, 14:02Aufrufe: 949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grignone (2409m)

Von Cainallo über die cresta di Piancaformia


Wanderung

T 4

1000 hm

3.0 h

Karte