Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse. Der Hüttenzustieg zur Sasc Furä wurde frisch ausgemäht. Lang ist er trotzdem...
Im Zustieg zur Kante hat es noch ein Schneefeld bei dem Grödel oder "Schneeketten" für die Schuhe gute Dienste leisten. Pickel waren nicht notwendig. Der Rest der Route ist schneefrei und trocken. Cassin wurde auch gemacht.
Für Biwakierer hat es am Gipfel noch Schnee zum Schmelzen.
Abstieg war ebenfalls trocken. Am Ende gibt es noch ein unproblematisches Schneefeld bis zum Beginn des Weges zur Giannetti Hütte.
Trotz Wochenende nur ca. 8 Seilschaften an der Kante und 2 in der Cassin.

Wir sind nach Bagni di Masino abgestiegen und haben uns mit 2 weiteren Seilschaften ein Taxi geteilt. Ca. 45,-/Person bis Bondo. Taxi kann bei der Giannetti bestellt werden.
Danke an das Team der Sasc Furä Hütte für die super Bewirtung und das freundliche Ambiente und den Arbeitern für das Anlagen und Pflegen des neuen Zustiegs!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2020, 14:32Aufrufe: 1846 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Badile (3308m)

Nord-Kante (Normalroute von der Schweizerseite)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5a

720 hm

6.0 h

Karte