Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Achtung das mittlere Stück des Klettersteiges ist aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt. Daher muss man über die Blodigrinne zum Blodigsattel aufsteigen. Da in der Blodigrinne allerdings noch sehr viel Schnee liegt und es sehr steil ist kehrten wir um. Mit geeigneter Ausrüstung wäre es locker machbar gewesen (Hohes Schuhwerk, evtl. Bickel oder Grödeln). Es sieht so aus als würden die Wartungsarbeiten noch etwas andauern. Der Schnee sollte bei der nächsten Hitzeperiode soweit weg sein, dass ein gefahrloses Aufsteigen möglich sein müsste.
Letzte Änderung: 26.07.2020, 15:17Aufrufe: 1254 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drusenfluh (2827m)

Klettersteig Blodigrinne: von Latschau über Lindauer Hütte zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

1675 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte