Menu öffnen Profil öffnen

max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Valletta: Sehr schöner Klettergarten, zwar nur Reibungsplatten, kann man aber dennoch mal machen. Schattiger Picknickplatz direkt daneben. Pontemaglio, curri ca chiovi 6a+: Mühsamer Zustieg, Tour ist superplaisir. Premia: Sehr schöner Klettergarten, harte Bewertung. Agaro, Freedom 6a+: Freiheit will erkämpft sein. Schwer, dafür sandig, aber tolle Linie. Ganz Mutige fahren mit dem Auto 1,5 km durch den einspurigen Tunnel, bietet sich an für Fahrrad (geht auch zu Fuß). Codelago, Via de Bruchita 6a+: Hübsche Plaisirroute, tolle Landschaft.
scheint so zu bleiben
In allen Routen waren wir in den letzten Tagen immer alleine und es war auch in der Sonne nicht zu warm. Gute Alternative in Coronazeiten - braucht keine Hütten und keine Bergbahnen.

Routeninformationen

Val d'Ossola

viele 1SL und Mehrseillängenrouten
siehe Schweiz Plaisir Süd, Band I. Da sind 7 Gebiete beschrieben. Alle Routen, die wir geklettert sind, waren regelrecht liebevoll eingerichtet und sehr gut abgesichert. Die Zustiege, na ja...(lange Hose!), stellenweise wird man auch auf Schlangen achten müssen, wir haben keine gesehen.
Letzte Änderung: 08.08.2020, 13:09Aufrufe: 821 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung