Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.08.2020

Krottenspitze (2553m): Krottenspitzengrat

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
um ca. 7 Uhr am Fürschießersattel eingestiegen - der Einstiegsriss ist ja wirklich top gesichert! (Danke Kristian ;-) ) - bei herrlichem Sonnenschein und immer wieder Seilsicherung sind wir zügig über alle Türmchen geklettert. - Die Abseilstellen sind alle bestens eingerichtet und sehr gut zu finden. - Den letzten aufschwung auf die eigentliche Krottenspitze haben wir rechts umgangen. (Doch eigentlich könnte man hier in etwas brüchigem Fels im oberen 5. Grad auch direkt zum Gipfel hoch. - nächstes Mal)
Wir haben dummerweise 2 HMS-Karabiner am Abseilstand kurz vorm Krummen Turm hängen lassen. Ich würde mich über eine Rückmeldung vom Finder sehr freuen: s.bieringer(ät)web.de (ich geb ein Bierchen aus ... oder zwei)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2020, 13:20Aufrufe: 855 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Allg\u00e4uer\/Lechtaler Alpen West Blatt 2\/1"]

Webcams

Krottenspitze (2553m)

Krottenspitzengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

12.0 h

Karte