Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.09.2020

Geisterspitze (3467m): Ab Stilfser Joch

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start der Tour am 7.45 Uhr beim Stilfser Joch, bei schönstem Wetter, die Ski mussten 30- 40 Minuten zum Ortlerhaus getragen werden, der Neuschnee vom letzten Wochenende war schon wieder weg, im Gletscher sehr gute Verhältnisse angetroffen , Firn wie im Frühling, im Gipfel ein zügiger Nordwind, die Aussicht war auch sehr gut heute, nach der Geisterspitze noch kurzer besuch bei der Naglerspitze, hier konnte man bis mitte Flanke mit Ski Aufsteigen wie auch Abfahren.
Viel Neuschnee würde das reine Sommerskigebiet auf dem Stifser Joch sicherlich begrüssen.
Die Bilder der Tour,
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.09.2020, 15:52Aufrufe: 2360 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Tabacco 08: Ortlergebiet, M: 1:25000; Kompass 636: Ortler, M: 1:25000; WK 072: Nationalpark Stilfser Joch, M. 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Geisterspitze (3467m)

Ab Stilfser Joch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.0 h

Karte