Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Waren ganz alleine am Berg. In der Sasc Furä einzig mit einem Team vom SRF. Verhältnisse am Grat gut, einzig im Bereich der Weissen Platte noch 2-3 nasse Seillängen mit Schneeresten vom letzten Wochenende. Chalk war hilfreich - weniger für die Hände, sondern mehr um die Schuhe zu trocknen ;-).

Sind beim Abstieg nicht dem Topo nach, sondern der gebohrten und mit Ketten versicherten Abseilpiste orographisch rechts nach der ersten 30m Abseilrinne. War allerdings nicht optimal, sind zu weit westlich auf einem Schneefeld angekommen.

Rückweg nach Bondo mit Taxi für 200 Eur.
Sehr nettes Hüttenpersonal auf der Sasc Furä und Gianetti. Können die negativen Berichte im Internet von der Gianetti nicht bestätigen. Für die Gianetti und das Taxi unbedingt Masken mitnehmen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2020, 21:27Aufrufe: 3304 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Badile (3308m)

Nord-Kante (Normalroute von der Schweizerseite)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5a

720 hm

6.0 h

Karte