Verhältnisse vom 12.09.2020

Gletschertour Hüfi- und Claridenfirn (2952m): Von Golzeren über den Claridenpass

Hüfifirn bis Claridenpass ist der Gletscher aper nacher hat es ca. 20 cm Neuschnee was ein vorsichtiges Gehen voraussetzt, da es viele kleinere und grösser Spalten hat die unter dem Schnee versteckt sind.
wetterabhängig

Gletschertour Hüfi- und Claridenfirn (2952m)

Von Golzeren über den Claridenpass
Von Golzeren oberhalt Bristen Richtung Windgällenhütte. Unterhalb der Windgällenhütte Richtung Tritt zur Hüfihütte. Dort übernachten. Am nächsten Tag geht es auf den Hüfifirn, der recht viel Spalten aufweist. Es ist genügend Zeit zu berechnen. Weiter über den Claridenpass. Wenn die Zeit reicht kann ein Abstecher zur Planurahütte gemacht werden. Sonst quert man Richtung NW zum Claridenfirn, dann weiter zur Claridenhütte. Der Weg ist vom W-Seite des Gletschersees her gut markiert. Von der sehr schönen und gut bewarteten Claridenhütte geht es am nächsten Tag auf gut markiertem Weg zum Fistenpass wo man mit der Bahn oder zu Fuss nach Urnerboden gelangt.
Letzte Änderung: 12.09.2020, 22:01Aufrufe: 2210 mal angezeigt

Gletschertour Hüfi- und Claridenfirn (2952m)