Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wege bis auf wenigen Partien trocken und schneefrei. Bei der herrschenden Sonneneinstrahlung wird der wenig Schnee im Weg schnell verschwinden.
Mit dem Neuschneefall vom Samstag - Sonntag wird sich die Lage ändern.
Sehr interessant. Morgen früh war ich praktisch alleine am Gemmenalphorn. Mit der angekündigten Wetterbesserung um Mittag, kam nicht nur die Sonne, sondern es kamen sehr viele Wanderer. Der Burgfeldstand sah aus der Ferne als würde sich ein Zaun über dem Gipfel verschieben. Dasselbe auch am Gemmenalphorn. Erstaunlich viele Familien mit Kindern.
Habe per Zufall erfahren, dass der Bergwanderweg Niederhorn - Gemmenalphorn zum schönsten Bergweg der Schweiz gewählt wurde. Im Internet wird man bestimmt erfahren, wer die Wahl ausgeführt hat. Es freut mich, dass es eine meiner Lieblingstouren geschaffen hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.10.2020, 21:08Aufrufe: 1688 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg-Waldegg - Howald - Schwendi - Chüematte - Oberberg - Gemmenalphorn 2062 m. - Burgfeldstand 2063 m. - Niederhorn 1954 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

950 hm

4.5 h

Karte