Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Kurz oberhalb des Stausee der erste fluffige Schnee, der Weg zur Cabane de Prafleuri war im Schnee gut zu gehen, kein Eis oder andere ungemütlichen Wegbegleiter. Südseitig noch schneefrei bis auf Hüttenhöhe. Gletscher gut eingeschneit und ein paar Skitourenspuren waren noch sichtbar. Mit ski lohnt es sich aber nicht ab dem Lac de Dix.
Schneeschuhe waren definitiv von Vorteil.
Wird sicher noch eine schöne und einsame kleine Bergtour in einer traumhaften Landschaft bleiben bis es nochmal Schnee gibt.
Die Rosablanche ist und bleibt eine sehr schöne und einsame Tour zu Randzeiten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.10.2020, 20:28Aufrufe: 1305 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rosablanche (3336m)

Von der Cabane de Prafleuri - Glacier Prafleuri-Rosablanche

Karte