Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ganze Route schneefrei, trocken und gut begehbar. Der früher wohl orientierungsmässig etwas anspruchsvollere Wegabschnitt zwischen Cremorasco und P. 1.406 ist jetzt mit Markierungen versehen und problemlos zu finden, ebenso der nordseitige Abstieg von Corte di Mezzo in´s Morobbiatal. Trittsicherheit ist in den steilen Hängen allerdings erforderlich.

Wetter leider nicht so strahlend wie am Vortag. Dichte Schleierwolken, die erst nachmittags etwas Sonne durchliessen. Dennoch relativ warm und kein Wind. Sehr ruhige Tour, vor allem auf den nordseitigen Routen ist man fast alleine unterwegs (dafür auch etwas schattiger).

Im Abstieg zweigt auf etwa 600 m ein direkter Weg nach Camorino ab, wir fanden den Umweg über die Morobbiaschlucht und Giubiasco aber sehr lohnend (etwa 1/2 h länger). Die gesamte Route von Cremorasco bis Pianezzo folgt dem Scenic Trail, die Markierungen sind in dieser Richtung auch deutlich besser erkennbar als entgegengesetzt.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2020, 09:19Aufrufe: 1071 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo di Corgella (1703m)

W-O-Überschreitung ab Camorino

Karte