Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start Parkplatz unterhalb La Veduta 8.45 Uhr, minus 6 Grad, windstill. Gute Spur im Val d‘Agnel und auch nach Abzweigung zum Punkt 2783. Ab hier habe ich selber gespurt, Der Übergang nach P. 2783 war nicht einfach, hart und auch Steine, nachher schön eingeschneit und gut für Aufstieg und auch Abfahrt. Hatte ab 9.30 Uhr Sonne bis Gipfel. Abfahrt auch unterhalb Piz Campagnung toll, perfekter Pulverschnee und viel Platz für eigene Spur. Ab Val d‘Agnel keine Sonne mehr, aber perfekter Schnee. Am Berg P. 3001 war ich alleine unterwegs, Piz Campagnung wurde heute auch besucht.
Tour sollte in den nächsten Tagen gut machbar sein. Lawinensituation ist knapp mässig in der Gegend.
Sehr schöne Tour auf attraktiven Gipfel. Sehr attraktive Abfahrt zur Julierstrasse oder via Val Natons nach Marmorera. Schöne Aussicht nach Osten, Piz Surgonda, Süden und Westen, Piz Platta. Empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2020, 15:52Aufrufe: 1849 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d'Agnel Skigipfel Südgrat P.3001 (3001m)

La Veduta - P. 2783 - Südflanke

Karte