Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.12.2020

Schlüechtli (2283m): Normalroute ab Tenna

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind ca. um 08.15 Uhr gestartet. Breite Spur bis zum Gipfel vorhanden (leider alles andere als gleichmässig und rhythmisch angelegt). Unten leicht gedeckelt. Im oberen Teil gab es teilweise Pulver. Der Gipfelhang lohnt sich jedoch überhaupt nicht. Die Schneemenge reicht zwar, trotzdem sind noch lange nicht alle Steine und Büsche zugedeckt. Abfahrt um ca. 11.30 Uhr. Bei der Abfahrt war der Schnee bereits aufgesulzt aber immer noch schön zu fahren.
Schnee wird durch die Erwärmung immer schwerer.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2020, 14:18Aufrufe: 2194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schlüechtli (2283m)

Normalroute ab Tenna

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

641 hm

2.0 h

Karte