Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Die Verhältnisse waren für eine Schneeschuhtour wettermäßig noch gut, wenn es am Gipfel auch stark neblig und wegen des Südwestwindes ungemütlich war. Minus 3 Grad beim Start.

Die Schneelage war überraschend gut. Schon vom Start weg lagen über 30 cm Schnee, weiter oben gut 50-60 cm. Eine Neuschneedecke lag auf einer noch nicht gesetzten Unterdecke. Im Gipfelbereich war die Schneedecke wegen windeinfluß geringer.

Nach trockenem Start später leichter Schneefall. Zwischen Todtnaur Hütte und Gipfel starker Nebel. Den Markierungsstangen und der planierten Spur folgend, hatten wir aber keine Orientierungsprobleme.

Skifahrer nutzen bei der Abfahrt im untersten Teil besser den Rodelweg, da in der Abkürzung noch wasserführende Gräben passiert werden müssen.
Eher unbeständiges Wetter mit leichten Schneefällen bei anhaltenden Temperaturen im Minusbereich.
Todtnauer und Sankt Wilhelmer Hütte wegen Lockdown leider geschlossen.

Entgegen der Routenbeschreibung sind wir nur zum Gipfel und über die Sankt-Wilhelmer-Hütte wieder runter gegangen, d.h. nicht über den Baldenweger Buck. Höhenmeter so 500 m
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2020, 16:55Aufrufe: 1124 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

PP Fahler Wasserfall/Rotenbacher Rank - Todtnauer Hütte und über das Zastler zurück

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte