Feldberg (1493m)

PP Fahler Wasserfall/Rotenbacher Rank - Todtnauer Hütte und über das Zastler zurück

Start 3 km nach dem Feldbergpass am PP Fahler Wasserfall (1000 m), auch ÖV-Haltestelle. Nicht dem Todtnauer Hüttenweg, sondern südwestlich alles dem Rotenbach aufwärts folgen bis zur ersten Querung des Hüttenweges. Links vom Wegkreuz in die Waldschneise. Nach 200 Hm erreicht man wieder den Hüttenweg, dem man bis zur Todtnauer Hütte (1328 m) folgt. Über den Südwesthang auf den Gipfel (1493 m).
Weiter zum Baldenweger Buck (1360 m), Abstieg zum Naturfreundehaus und dann beim Kinderspielplatz links haltend Richtung Zastler Hütte (1260 m).
Nach dem Zastler am Waldeingang nicht rechts Richtung Hüttenwasen sondern links leicht ansteigend Richtung St. Wilhelmer Hütte. Dabei einen Lawinenstrich querend.
Nach Erreichen des freien Geländes in südlicher Richtung zur St. Wilhelmer Hütte und Todtnauer Hütte. Restabstieg wie Aufstieg

Gesamtstrecke 10,8 km und 700 Hm
Letzte Änderung: 08.02.2018, 19:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 13361 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]