Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: zu Beginn Hochnebel welcher sich aber rasch auflöste, danach sonnig, Temperatur in Arni noch -6 Grad mit der Sonne danach angenehm warm, schwachwindig

Schnee: da der letzte Schneefall bereits länger zurück liegt waren wir auf alles gefasst, tatsächlich war aber für Emmentaler-Verhältnisse noch genügend vorhanden und da die Abfahrten meist nord bis nordöstlich ausgerichtet waren fanden wir ausschliesslich Pulver, da es sich hier nur um Wiesen als Untergrund handelt war die fehlende Unterlage auch kein Problem
Mal schauen was der Wetterwechsel bringt...
Es ist immer wieder sehr speziell, wenn man in seiner Heimat eine solche (Ski)-Tour unternehmen kann. Wunderbare Überschreitung der höchsten Erhebung im Dreieck Hasle-Rüegsau - Konolfingen - Langnau i.E.

Problemlose öV-Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2021, 22:48Aufrufe: 1166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Blasenflue (1118m)

Emmentaler Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

860 hm

5.0 h

Karte