Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufsteig mehrere Nassschneerutsche, besonders zwischen unterer und oberer Melchlistall. zwischen oberer Melchlistall und Gipfel dann problemlos. Teils harte Unterlage mit wenig Pulverschnee. Gipfelgrat hart und abgeblasen. In der Abfahrt sind wir direkt unter den Gipfel gequeert . Gut fahrbarer Pulverschnee auf teils harter Unterlage. Wiederaufstieg Richtung Ochsen hat sich sehr gelohnt. Top Pulver bis fast zur Alpstrasse. Für den Aufstieg gibts ein „machbar“, für die Abfahrt „Ausgezeichnet“
Der Wind ist am Werk, besonders in Kammlagen entstehen Triebschneeansammlungen. Heute waren wir alleine unterwegs, reichlich Platz für eigene Spuren!
Am Morgen sind wir bei Schneefall und Nebel gestartet. Wir wurden dafür mit Kaiserwetter ab unterer Melchlistall belohnt und durften die Firstline in den frischen Pulverschnee zeichnen... wann gibts das schon... Der Take-Away auf Springenboden ist Gold wert!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2021, 17:27Aufrufe: 2932 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäggisserhorn (2347m)

Von der Talstation des Skilifts Springebode (Halte) und Mechlistall, Nordabfahrt mit anschliessendem Wiederaufstieg aufs Tschipparällehore, hier wieder Nordabfahrt

Karte