Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir machten die Tour vom Parkplatz La Veduta bis zur Jenatsch Hütte. Die ersten paar Meter hatten wir kalten Wind, der dann mit der Zeit nachgelassen hart. Bis zum Gipfel war der Schnee recht hart und am Gipfel fing der Wind wieder recht heftig an zu blasen. Man muss am Grat recht weit nach rechts laufen, dann kann man dort recht einfach herunterfahren. Um an der Hütte nicht allzufiel stöckeln zu müssen, sind wir so weit wie möglich links am Hang entlang gefahren. Bitte beachtet die Lawinensituation, da der hang dort recht steil ist.
Der Bruchharsch wird wohl noch zu Firn/ Hartschnee. Es muss unbedingt wieder schneien!!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2021, 20:31Aufrufe: 727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surgonda (3196m)

Ab Parkplatz Julier Hospiz (La Veduta)

Karte