Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2021

Alpiglemären (2096m): via Grenchenberg

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1930m
machbar
Sulz
Ab der Hengstkurve. Die Strasse ist ab und zu aper. Ski ab, Ski an! Oberhalb Genchenberg hat es einige Lawinenabgänge, die man jedoch gut umgehen kann. Die Normalroute, über den Grat kann nicht begangen werden. Der Schnee ist weg. Wir versuchten es über die steile S-Flanke. Der Schnee rutschte oft ab, was uns zum Aufgeben bewogen hat. Die Abfahrt bis Grenchenberg war sehr schön, allerdings muss man auf die Steine aufpassen. Ab Grenchenberg wie bekannt Ski ab, Ski an.
T'ja, wer weiss vielleicht fällt noch einmal Schnee, was nötig wäre um die Tour zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2021, 19:35Aufrufe: 1556 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpiglemären (2096m)

via Grenchenberg

Karte