Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8.30 beim Parkplatz bei 0°. Parkgebühr CHF 6.- in Münzen. Aufstieg Richtung Steibode bis zum Punkt 1557. Dort links halten, über den Bach und mit etwas Geknorze durch den Wald hoch bis Mittelberg. Weiter über die mächtige und schöne SW-Flanke bis zum Skidepot auf dem Flachstück vor dem Gipfelaufbau. Das Depot liegt weiter unten als auch schon weil der felsige Aufbau praktisch schneefrei ist. Vorsicht beim Gipfelansteig: Teilweise eisige und ausgesetzte Abschnitte. Gut drei Stunden inkl. Pausen. Die Abfahrt ab 12.30 Uhr bis runter zum Mittelberg war die reinste Freude in wunderbarem Sulzschnee. Anschliessend entlang dem Alpsträsschen, über die Brücke bei Punkt 1664, auf den Steibode und zurück zum Parkplatz. Insgesamt Top-Verhältnisse.
Bleibt noch eine Weile gut.
Würde die etwas längere Variante über die Brücke bei Punkt 1664 in Zukunft auch für den Aufstieg wählen und so das Waldgeknorze vermeiden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2021, 11:01Aufrufe: 2021 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte