Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.02.2021

Blashorn (2777m): Von Ulrichen

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Günstige Verhältnisse bis zum Sattel (671'648.86, 150'481.27 ; 2640 m), von da hat jemand eine tolle Aufstiegsspur in den bis zu 45° steilen Hang gelegt, mit Podesten für Spitzkehren. Trotzdem sind Harscheisen dringend empfohlen. Auf dem Grat guter Trittschnee bis zum höchsten Punkt. Die Abfahrt von oben betrachtet erfolgt links der Aufstiegsspur. Im Steilhang lag noch etwas Pulver, restliche Abfahrt sehr unterschiedlich je nach Exposition; in Nordhängen noch pulvrig, stellenweise windgepresst; ansonsten hart bis sulzig/nass (unterhalb der Waldgrenze)
Der Ausstieg aus respektive die Einfahrt in den Gipfel-Steilhang dürfte schwieriger werden, je mehr Begehungen des Gipfels stattfinden. Talabfahrt dürfte noch ein paar Tage machbar bleiben, da im Obergoms die Nächste nach wie vor Minustemperaturen aufweisen.
Letzte Änderung: 28.02.2021, 17:14Aufrufe: 490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Blashorn (2777m)

Von Ulrichen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1450 hm

3.5 h

Karte