Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
> Von der Aussicht her (ohne Saharastaub!) natürlich ein "ausgezeichnet". Aber:
> Aufstieg im unteren Teil über eine glashart gefrorene Schneedecke - auch mit Harsteisen muss man manchmal ein wenig "stägele"
> Frühstücksplatz nach wie vor gut: Mutige folgen der vorbildlich
geschaufelten, sehr ausgesetzten Spur. Andere (wie ich) können mit Ski auf dem Rucksack den Frühstücksplatz direkt von unten mit einer guten Trittspur erreichen.
> Abfahrt ok aber halt hart und ruppig
> Steigeisen nirgends angesagt
> Schnee reicht noch hinunter bis in die Lenk (laut Bericht eines von dort Herkommenden)
Bleibt wohl so bis zum nächsten Schneefall
Habe die Abfahrt nach Lenk bald mit dem Gleitschirm verlassen. Super-Thermik beim Hannenmoosspass, Landung beim Bahnhof.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2021, 08:15Aufrufe: 2041 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Rundtour ab Engstligenalp,abfahrt Ammertentäli,Bummeregrat,Tromeggrat

Karte