Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2800m
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute morgen war ich alleine unterwegs, mit der Absicht den Wildstrubel zu besteigen. Bis unterhalb Frühstücksplatz beste Verhältnisse, schöner, gesetzter Pulverschnee. Bin aber vor der Frühstücksplatz Traverse umgekehrt, da ein Schneebrett noch nicht vor all zu langer Zeit losgegangen war. (Triebschnee) Für mich wars eindeutig zu riskant den Hang zu queren, obwohl Bulletin mässig. Bis hier war der Wind auch kein Problem.
Nach der Front neu beurteilen!
Bin anschliessend noch auf den Ammertenspitz aufgestiegen. Hier stärkerer Wind und auch kein Abfahrtsgenuss. Zum Teil sehr harte Unterlage oder verfrachteter Presspulver.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2021, 19:25Aufrufe: 2437 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp - Wildstrubel

Karte