Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2021

Höch Hund (2215m): Von Norden

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 8.30 Uhr bei - 1 Grad, die Ski konnten sofort montiert werden, die Lawinenabgänge bei Gribschli konnten gut überquert werden, besser als noch vor 2 Wochen, der Aufstieg durch den steilen Wald zur Alp Untersihl hatte immer noch genügent Schnee, dort war es hart gefrohren, es war angenehmer ohne Ski hochzusteigen, der Mittelteil zum Steinboden mit sehr guten Schneeverhältnissen, der Gipfelhang leider etwas Windverblasen, wie erwartet, der Schlussteil dann auf der Südseite mit Steigeisen und Pickel zum Gipfel, es währe auch mit den Ski gegangen, die Abfahrt oben nicht perfekt, ab Steinboden dann beste Abfahrtsverhältnisse angetroffen.
Mit dem Wetterwechsel wieder eine neue Ausgangslage für die sehr schöne aber anspruchsvolle Skitour, im Herzen der Urschweiz.
GPS Daten der Tour 1170 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 11.3 Km.



Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2021, 21:24Aufrufe: 1490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Hund (2215m)

Von Norden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1170 hm

4.0 h

Karte