Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2021

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis zur Pazolawechte und ab Grat alles selber gespurt, Spuren waren vom frischen Schnee und Triebschnee komplett zugedeckt. Sehr viel Schnee im gesamten Gebiet. Für Rossbodenstock mind. 1 Pickel mitnehmen, bequemer wäre es mit Steigeisen (da hart und abgeblasen).

Abfahrt ein Traum, mutterseelenallein am Berg. Keine Lawinenaktivitäten, da das Couloir schon gestern „geräumt“ wurde, heute jedoch mit frischem Schnee sich wieder jungfräulich präsentierte.

Ab Rossbodenstafel leicht gedeckt, oberhalb schönster Pulver.
Gipfelbuch Plakette montiert und dabei erst am Schluss gesehen, dass ich eine Öse verpasst habe. Werde das beim nächsten Besuch nachbessern, dann hoffentlich nicht mehr so schweinekalt, damit man ohne Handschuhe arbeiten kann..
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2021, 17:25Aufrufe: 2832 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte