Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wechselnde, aber generell gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Aufstieg von Westen (Chirel) perfekt eingespurt. Die meisten Tourengänger kamen heute aber über den NW-Grat.
Abgefahren sind wir über die Nordseite (Meiefall), heute die beste Option. Oben Presspulver, nach Under Meiefall dann 1a Pulver. Ganz unten Sulz und Schneesituation bereits knapp, hält nicht mehr lange bei diesen Temperaturen.
Die Verhältnisse bleiben noch ein paar Tage gut, auch wenn es knuspriger wird. Es hat momentan noch genug Platz.
Später Start kurz vor 10 Uhr. Das hat gepasst, ausser dass wir im Aufstieg bereits regelrecht gebraten wurden. Die Bise beim Erreichen des Grats war eine regelrechte Erlösung.
Das Winterhorn hat auch gut Besuch erhalten heute, sah sehr verlockend aus.
Mein Kollege war mit den Rennski unterwegs. Immer wieder erstaunlich, wieviel Kommentare diese Dinger auslösen.... als wäre er mit Rollschuhen unterwegs. Bitte, ist ja nicht so, als würde man solche Ski nie sehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2021, 16:57Aufrufe: 2036 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

aus dem chirel tal über die w-flanke

Karte