Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nass
War alles ein bisschen verwirrend heute. Ich wollte nach langem Überlegen (wie ist der Schnee wo? Welche Exposition?) auf den Turne, aber dort war bereits bis weit hinauf kein Schnee mehr. Also bin ich weitergefahren bis Meniggrund, um nicht Skitragen zu müssen. Aber oha, am Seeberg ist ja eine Hütte abgebrannt und nun wurde die Strasse für die Arbeiten geräumt... also grad mal: Skitragen. Das geht bis ziemlich weit hinten nach Brätliplatz, meine Ski trugen mich dann ohne mein Zutun auf den Gestelegrat (hier können sie später problemlos meine AHV-Zahlstelle einrichten, ich komm dann einmal monatlich vorbei :-). Weil ich aber noch einen Restehrgeiz hatte, bin ich von da noch auf sehr guter Spur auf den Lueglespitz gestiegen. Abfahrt von da oben gut, alles weich, nirgends Kruste. Eigentlich gut bis Brätliplatz, man fährt halt neben der Strasse. Ab Brätliplatz dann schlecht, aber fahrbar bis unten. Wenig Leute im Gebiet, die Strassenräumung wirkt...
Umwandlung des Schnees in Richtung Firn ist im vollen Gang. Aber weniger rasch, als ich vermutete.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2021, 17:24Aufrufe: 1020 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gestelengrat (1950m)

Menigparkplatz- Piz Oesch

Karte