Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Es ging uns heute wie schon vor einigen Wochen bei unserem Versuch am Alpgundkopf: die Hoffnung auf eine Wolkenlichtung ab dem Mittag erfüllte sich nicht. So staken wir gegen 14 Uhr im Gipfelbereich arg im Nebel. Weiter unten hingegen, ab bzw. bis etwa dem unteren Bereich der Gipfelaufstiegsmulde, war die Sicht ordentlich. Immer noch viel Schnee, geschlossene Schneedecke bis ans Mahdtalhaus, einige Zentimeter Neuschnee obendrauf - oben noch pulvrig, unten dann schwer.

Alaskaflair, eine für diese Tour ungewohnte Ruhe und Einsamkeit, Gamsrudel ... aus unserer Sicht hat sich die Tour gelohnt :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2021, 20:35Aufrufe: 1410 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Allg\u00e4uer Alpen - Kleinwalsertal 1:50.000"]