über 50 Personen
Unten: Sulz
Start um 8 Uhr beim Parkplatz Brücke Hinterrichisau (Strasse ist nicht weiter fahrbar). Eigenlich wollten wir ja über den Längenegggrat zum Schijen, aber die Schneeverhältnisse bei Schwändeli erschienen uns unten derart pitoyabel, dass wir gleich weitergefahren sind. Ab PP genug Schnee (aber nicht genug PP...), Spur morgens noch hart. Von der Strasse durch den Wald nach Butzen ist die Spur z.T affig steil und etwas rutschig aber noch ohne Harscheisen machbar. Oberhalb der Waldgrenze beste Bedingungen mit etwas Pulver auf harter tragender Unterlage. Grosskampftag auf dem Gipfel(plateau), gefühlte 100'000 Leute. Etwas zugig aber tolles Panorama.
Abfahrt sehr angenehm: Pulver auf harter meist unverspurter tragender Unterlage, Abfahrt bis hinunter zur Pragelstrasse bei Alt Stafel und durchs Chlön-Bachtobel (statt Strasse, die von Rutschen übersät ist. Achtung irgendwann trägt das mal nicht mehr...) bis zur Brücke, danach entspannt ohne Armeinsatz der Strasse entlang zurück bis zum Parkplatz.
Sollte noch einige Zeit gut bleiben, der Startpunkt verschiebt sich wohl nach oben.
Letzte Änderung: 28.03.2021, 18:53Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Silberen (2319m)