Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Von Maloja gestartet. Bis zum Einstieg ins Couloir gute Aufstiegsspur. Die Harscheisen haben wir heute nicht gebraucht, trotzdem könnten sie im letzten Hang vor dem Couloir oder bei anderen Abstrahlungsverhältnissen evtl. angenehmer/ratsam sein.

Im Couloir dann mit Steigeisen in mehrheitlichst gutem Trittschnee, wenn auch kleinräumig teils etwas wechselhaft. Für die Abfahrt Schnee im Couloir sehr griffig und durchgehend möglich, gute Verhältnisse. In der weiteren Abfahrt nach Maloja liess der Schnee aber ziemlich zu wünschen übrig (hart, teilweiese etwas Bruchharsch), nur vereinzelt waren die Hänge bereits etwas aufgesulzt. Wir sind um 10 Uhr vom Gipfel gestartet (nicht aufgrund Verhältnisse, sondern wegen andersweitigen Terminen), ziemlich sicher wäre eine spätere Abfahrt für bessere Sulzverhältnisse bzw. mehr Sulzhänge empfehlenswert.
Bleibt so, wahrscheinlich noch ziemlich lange gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2021, 14:16Aufrufe: 1629 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz da la Margna (3159m)

Von Maloja durch die Nordwandrinne

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1350 hm

4.5 h

Karte