Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute waren wir auf der ganzen Tour alleine unterwegs. Zuerst noch etwas Restbewölkung wie von Meteo gemeldet, ab der Bergüner Furgga dann mehrheitlich sonnig und angenehme Temperaturen zum Laufen. Aufstieg in den Sattel problemlos und mit Harscheisen dann weiter über den Gipfelhang bis kurz unter den Vorgipfel. Nun wie üblich zu Fuss weiter über den Grat zum Hauptgipfel, Steigeisen sind kein Luxus, Pickel kann man zuhause lassen. In der Abfahrt dann am Gipfelhang Sulz und im NW-Couloir schöner Pulverschnee bis in den Talboden des Ducantal. Die Rausfahrt war dann schon etwas feucht aber mit etwas stöckeln und überqueren von zwei Lawinenkegeln kein Problem.
Mit hoffentlich klaren Nächten wird sich die Schneedecke nach der Wärmeperiode weiter verfestigen.
Karfreitag und alleine am Berg..? Schön
Letzte Änderung: 02.04.2021, 19:13Aufrufe: 1590 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Ducan (3063m)

Sertig, Chüealptal, Bergüner Furgga, Ducan Fürggeli, Skigipfel, NW Couloir, Ducantal, Serig

Karte