Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Pragelpassstrasse ist an Wochentagen nach der Brücke noch ein paar hundert Meter fahrbar. Abkürzung durch den Wald nicht mehr zu empfehlen. Harte aber griffige Spur, ging bis zum Gipfel ohne Harsteisen. Den richtigen Zeitpunkt für die Abfahrt zu erwischen war heute nicht ganz einfach. Wir sind 12:45 am Gipfel los. Abfahrt insgesamt gut, im obersten Drittel mit etwas Vorsicht und Gefühl für die richtige Exposition anspruchsvoll aber schön. Mittelteil Buttersulz, Passstrasse dann halt schon etwas klebrig.
Pragelpassstrasse wird bis etwa 1250 schnell ausapern, darüber hat‘s noch viel Schnee.
Frühling ist, wenn wieder Velo über den Pragelpass fahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2021, 16:06Aufrufe: 3131 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberen (2319m)

Richisau über Schwelaui - Butzen zum Silberen Gipfel

Karte