Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wunderprächtige Verhältnisse!

Bin über den Pas de Chèvres und nicht via Col de Riedmatten.

Bis zum Pas de Chèvres viele Leute unterwegs und danach bis Verbier nur noch zwei Personen angetroffen.

Für die ganze Tour konnte ich die Steigeisen und die Harscheisen im Rucksack lassen. Beim Abstieg vom Pas de Chèvres, sowie zum Fussaufstieg beim Rosablanche hat es sehr gute Trittspuren.

Der Couloir von P2871 bis P3191 konnte ganz mit Skis gemacht werden.

Ich konnte mit den Skis gerade noch bis Verbier hinabfahren.

Die ganze Tour (inkl. Abfahrt) wurde mit diesen warmen Temperaturen mit T-Shirt und ohne Handschuhe gemacht.

Die Pisten bei Verbier werden nicht mehr präpariert.
Die Tour bleibt noch lange gut. Ausser bei Verbier wird es mit dem Schnee schnell knapp...
Geniale Überschreitung der halben PDG-Strecke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2021, 21:15Aufrufe: 1093 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rosablanche (3336m)

Arolla - Col de Riedmatten-Pas du Chat-La Barma-Rosablanche- Col de la Chaux -Verbier

Karte