Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2021

Balmflue (1290m): S-Grat

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gut. Zustieg ist schon ein kleiner Challenge, aber mit den Gps Daten von der SAC Website ging es ganz gut.
Kletterei herrlich. Nur minimal Bise und viel Sonne. Alles trocken - hat ja auch lange nicht geregnet. Nach Regenfällen neu zu beurteilen.
Abstieg via Ostseite noch teilweise etwas Schnee drin und Schmelzwasser auf dem Weg - daher etwas matschig.

Tolles Erlebnis die längste Route im Jura geklettert zu haben.
In den 6a Seillängen haben wir viel Zeit gebraucht... irgendwie bin ich doch mehr ausser Form (aka "Corona-Form") als ich dachte oder die 6a sind doch eher zu leicht bewertet... (Plaisir und SAC sind sich hier sowieso auch nicht einig... aber das ist ein anderes Thema)
Letzte Änderung: 27.04.2021, 01:10Aufrufe: 800 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmflue (1290m)

S-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5b

450 hm

7.0 h

Karte