Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2021

Piz Giuv (3096m)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2800m
machbar
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Strasse von Rueras nach Mulinatsch war Schneefrei, die Ski konnten sofort montiert werden, einig Meter
entlag der Skipiste bei noch besten Firnverhältnissen ins Val Guiv, bei 2200 dann immer mehr Neuschnee, nach der Steilstufe bei 2400 Meter wurde es wieder kurz flacher, bei 2800 Meter wurden die Lawinenverhältnisse dann schlechter,wegen Windeinfluss und steileres Gelände, die Abfahrt war aber eine der schönsten vom dieser Wintersaison.
Sollte zuerst wieder Firnschnee gegen mit einer besseren Lawinensituation.
Wir kamen doch noch zu unserem Gipfelerfolg heute, noch Abstecher zum Pazolastock der heute viel Besucht wurde, wie auch die anderen Skigipfel am Oberalppass, der immer noch recht Schneereich ist, kein vergleich mit dem letzten Jahr. Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2021, 19:41Aufrufe: 1598 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Giuv (3096m)

ab Rueras durchs Val Giuv - Südostflanke und Ostgrat

Karte