Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse ist auf die Jahreszeit bezogen. Von Starkenbach bis Strichboden, also die gesamte Waldstrecke die Ski getragen. Normal für diese Jahreszeit. Es hätte ganz oben noch 4-5 Kurven lang durchgehenden Schnee, aber das wusste ich beim Aufstieg noch nicht und ich wollte kein On-Off. Ab Strichboden durchgehende Schneedecke Erste 100-200 Hm auf dem Rücken mit schwerem Schnee, darüber super Verhältnisse, 2-3cm Pulver auf harter Unterlage.

Nach der Abfahrt Einkehr in der Ochsenhütte. Unglaublich schöner Flecken mit super Bewirtung. Solche Orte verdienen Unterstützung. Danach noch die 4-5 Kurven im Wald abgefahren, der Rest wieder zu Fuss. Zustiegschuhe empfehlenswert.
Inkl. Waldstrecke noch 2 Wochen machbar, solange nicht der Föhn oder warmer Regen etwas dagegen hat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.05.2021, 19:41Aufrufe: 2407 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1314 hm

3.0 h

Karte