Bruchharsch
Heute früh beim Aufstehen die graue Suppe draussen gesehen, das war der Motivation nicht unbedingt förderlich. Meine gestern noch schönen Pläne für die heutige Tour schrumpften zusehends. Immerhin widerstand ich der Versuchung, wieder ins Bett zu kriechen. Da der Hauptplan Rauflihorn nicht gut aussah (ich vermutete Tragestrecke bis zur Alphütte 1740), stufte ich das Tagesziel herunter und fuhr in den Meniggrund, heute bis kurz unter Brätliplatz, wo es einen PP hat. Andere fuhren höher, es gab heute reges Campingleben dort, entsprechend auch Autos. Anfellen konnte man beim Brüggli hinten. Passend zum etwas missglückten Tag hatte ich das Handy im Auto liegen lassen und die Beschichtungsfolien der Felle auch. Dumm geboren und nix dazugelernt. Aufstieg anfangs tragend, aber weiter oben kam der Neuschnee und da brach man ein. So bis ganz oben. Aussicht zeigte Richtung Jura Aufhellungen, die hohen Berge allgemein aber bereits in Niederschlägen. Entsprechend schnell wieder runter und irgendwie durch den Bruchharsch runtergewürgt. Die untersten Hänge erlaubten dann noch ein paar Schwünge, an mir hätte es nicht gelegen. Insgesamt ein unwürdiges Ende einer wunderbaren Voralpensaison, aber passend zu diesem sch... peziellen Mai, der kaum einen ganzen trockenen Tag aufwies.
Ginge noch ein paar Tage, aber wozu? Ich denke, jetzt muss man sich eine Etage höher hinauf bemühen.
Ohne Fotos verpasst ihr nichts, es war unten braun und oben grau.
Letzte Änderung: 24.05.2021, 13:14Aufrufe: 1702 mal angezeigt

Gestelengrat (1950m)