Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start auf der Griesalp um 6.30h. Abfahrt Gipfel um 10.30h (war heute etwas knapp). Bei der Traverse Bäretritt ist der Schnee rasch sehr weich. Hier nicht zu spät durchfahren! Es hat noch einiges vom weissen Gold, welches noch runterdonnern wird!

Der Schnee beginnt auf ca. 1750müM. Wir sind via Mittelberg/Dünden den Wanderweg mit aufgebunden Skis aufgestiegen. Super schöne Stimmung am Morgen.

Bei der Abfahrt sind wir via Oberi Bundalp abgefahren. Man kann aktuell dann noch ein Stück dem Weg entlang abfahren bis auch ca. 1750müM. Oben super Sulz, dann etwas tiefer werdend, aber meistens sehr gut. Dann heisst es wieder Ski's buckeln.

Einige sind mit dem Auto bis Lerchböde hoch gefahren. Ab da hat es immer wieder Schnee, der eine Weiterfahrt verunmöglicht.

Hohtürli sowie Morgehorn wurden auch begangen. Zwei 2er Gruppen Bergsteiger sind die Blümlisalp direkt hoch (ohne Skis).
Bei nächtlicher Abstrahlung noch einige Zeit machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2021, 16:15Aufrufe: 2114 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Bundalp auf den Bundstock Ostgipfel

Karte