Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Beste Bedingungen im ganzen Gebiet. Zugeschneite Gletscher, optimale Temperaturen, apere Grate. Wir waren mutterseelenallein auf dieser wunderbaren Tour, was ich nicht verstehen kann...

Der Sattelaufstieg schön griffig mit tiefen Spuren, der Grat aper. Alle Gletscher im Gebiet tief zugeschneit. Vormittags harte Kruste, nachmittags Sulz.

Wir haben in der Finsteraarhornhütte übernachtet. Von dort aus am Morgen über den Fieschergletscher bis ca. 1'900m, dann in Turnschuhen über einen flachen Travers bis zum Staudamm, nachher Wanderpfad nach Fiesch. Von der Hütte bis nach Fiesch brauchten wir 4 Stunden in einem Gelände, das vom feinsten Gletscher über gefährliche Abbrüche bis zur Mondlandschaft reicht.
Schade haben die Hütten die Frühlingssaison abgeschlossen oder schliessen sie gerade ab. Vielleicht würde mehr Flexibilität die permanent schwache Finanzlage des SAC aufbessern. Dies gilt übrigens auch für das zu frühe Schliessen im Herbst...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2021, 20:22Aufrufe: 2267 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Fiescherhorn (4048m)

über Fieschersattel / von Mönchsjochhütte

Karte