Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Start um 4:30 vom Pass. Schneedecke immer noch weich aber nicht sumpfig.Die Nacht vorher war Sternenklar, aber zu warm. ab ca. 2500m, dann feste Schneedecke aber nicht gefroren/glatt daher ohne Harscheisen bis Skidepot auf durchwegs guter Spur, ca. 30 andere Tourengeher unterwegs.

Bis zum Gipfel guter Trittschnee. Am Gipfel um 9:00, Wolken frei. In der Abfahrt um 9:30 die oberen 2/3 zwar angetaut, aber Bremsschnee, unten Sumpf.

Wir haben unterwegs einen Abstecher zum Nordwand Einstieg gemacht, man sinkt 50cm tief ein und der Schnee ist pflutsch nass, um 6:00, auch oben am Grat haben wir eine Probe gemacht, kurz in die Nordwand gestiegen, einsinken bis zum Knöchel, daher momentan ist die Nordwand nichts, obwohl viel Schnee, muss wieder kälter werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.06.2021, 19:56Aufrufe: 4278 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte