Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Leider war der Gipfel heute in den Wolken. Eine prächtige Saisonschlusstour in eindrücklicher Gletscherlandschaft.
Markus Bettler hat die Verhältnisse schon gestern beschrieben, deshalb hier nur Ergänzungen:
Auf der Normal-Aufstiegsroute über den Galensattel zieht man zurzeit 2-3 die Skis ab, unter dem Galensattel etwas länger, sonst nur kurz. Also, gut eingeschneit.
Der Schnee ist intensiv umgewandelt. Es ist gut, dass er zurzeit nicht ganz durchfriert, die Steilhänge unter und ob dem Galensattel sind so viel angenehmer.
Bei der Abfahrt direkt auf den Galengletscher geht es ohne Tragepassagen.
Der Schnee wandelt sich um zu högerigem Büsserschnee, und er ist sehr gründlich eingesandet. Der grosse Sulztraum ist es nicht mehr, aber immer noch eine sehr lohnende Tour.
Bleibt so, wenn das Wetter mitmacht.
Letzte Änderung: 27.06.2021, 16:52Aufrufe: 2862 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.5 h

Karte