gut
Nass
Wetter bewölkt, kurz leichter Regen, dann trocken. Kaum Sonne. Die Militärstrasse weist am Schluss noch ein kurzes Schneefeld auf, dort ist Abrutschverbot. Aufstieg im Nassschnee problemlos, mein Ziel war das Skidepot auf 2900 MüM, denn die steile Flanke überlasse ich halt jetzt den zweihändigen Menschen;-). Eigentlich wollte ich noch den Tälligrat anhängen, aber soo toll war das Wetter eben nicht und die Abfahrt auch nicht. Wie von Powderdream gestern beschrieben, war nur das kurze Stück auf dem kleinen Gletscher lohnend, der Rest ging, da die Regenkacheln aufgeweicht waren, recht ordeli. Eigentlich ein klares „machbar“, dachte ich schon während der Tour. Ich dachte auch, das sei definitiv die letzte Skitour der Saison, aber nun bin ich nicht mehr ganz sicher, und aus dem „ machbar“ wurde auf der Heimfahrt ein „gut“. Ist halt ein Gesamterlebnis und keine exakte Wissenschaft;-).
Die Tour bleibt für Enthusiasten noch rund 2 Wochen machbar, würde ich schätzen. Die Rinne ganz links von der Strasse hoch ist noch sehr gut gefüllt.
Letzte Änderung: 28.06.2021, 14:05Aufrufe: 2179 mal angezeigt

Gross Muttenhorn (3099m)