Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir haben am Fluesee campiert und sind um 4.50 Uhr gestartet. Auf dem Wanderweg Richtung Wildstrubel konnte man gut aufsteigen und in die vorgelagerte Hochebene zur Nordseite teilweise auf Schneefeldern queren. Steigeisen haben wir kurz vor dem Einstieg ins Color angelegt und sind mit Pickel/Stock aufgestiegen. Den Abriss im unteren Bereich konnten wir auf tragendem Schnee überwinden. Beim Aufstieg sind uns immer wieder Steine und Eisstücke entgegengekommen. Am Sattel angekommen konnte man in gutem Trittschnee auf den Gipfel laufen. Auch der Abstieg mit viel Schnee war sehr angenehm. Hammerverhältnisse! Danke Wolfgang
Bis das blanke Eis zum Vorschein kommt kann Mann die Tour noch machen.
Auf dem Hinweg Bei Lenk sieht man gut mit einem Fernglas in das Nordcouloir
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2022, 14:54Aufrufe: 1786 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Flueseehütte - NW-Couloir - Wildstrubel

Karte