Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start um 03:30 Uhr in der Weissmieshütte. Aufstieg vom Tälligletscher ist noch gut mit Schnee bedeckt. Perfekte Verhältnisse vom Frühstücksplatz aufs Fletschhorn und hinunter ins Fletschjoch. Einstieg auf den Grat sehr Eisig. Eisschrauben zum sichern waren hilfreich. Der Grat ist teilweise noch mit Schnee eingedeckt. Daher sind wir mit Steigeisen geklettert. Mit zunehmender wärme sollte das aber nicht mehr lange ein Problem sein. Abstieg war normal. Oben ein paar Schneefelder bis ethwa 3600müm.
Sollte so bleiben, ausser der Grat am Laggin wird bald Schneefrei sein.
Letzte Änderung: 21.07.2021, 13:02Aufrufe: 2476 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Überschreitung Fletschhorn-Lagginhorn

Karte